Agentur News

Aktuelle Mitteilungen über laufende Projekte und Launches:

November 2017, SEO roundup ist online!
Die neue Kongress-Seite "Nationaler Qualitätskongress" mit Relaunch Ende Sommer 2017 wartet nun mit maschinenlesbaren Microdatas für "Events und Personen" auf, sowie mit einer entsprechend erweiterten Typo3-Suche, die das Kongressprogramm und Referenten punktgenau durchsuchbar macht.
Mittels erstgenannter SEO-Massnahmen erfährt die Kongress-Seite mehr Traffic von Google unter anderem auf Basis der Treffer für die umfangreiche Anzahl an Referenten-Namen.

November 2017, Optimierte Kongress-Seite
Für das nunmehr vierte Jahr infolge wurden wichtige Erweiterungen und Anpassungen für das "Energieforum West" von uns für die Veranstalter zeitnah umgesetzt.
Wir wünschen für Januar 2018 einen erfolgreichen Kongress.

Oktober 2017, das SEPA-Spendenlastschriftverfahren
mit korrekter EU/DE-Gesetzeskonformität (Mandat) ist umgesetzt.
Spenden Sie hier für eine waffenfreie Welt.

31.05.2017, Der Umzug ist vollbracht.
Ab 1. Juni befindet sich die "net4media solutions GmbH" in Räumlichkeiten der Malzfabrik (Bessemerstr. 2-14, 12103 Berlin). Wir freuen uns auf die neuen Nachbarn und ein professionelleres Arbeitsumfeld. Hier gehts zur Google-Map.

02.05.2017, Morgen startet die jährliche Veranstaltung "Berliner Energietage" mit dem Schwerpunktthema "Energiewende in Deutschland".
Laut Veranstalter haben sich Teilnehmer/innen summarisch für über 9.500 Veranstaltungsplätze angemeldet.
Das verwendete Online-Buchungssystem unter Typo3 stammt von net4media. Wir freuen uns unseren Kunden "Energie- und Umwelt-Managementberatung Pöschk" bei seinem wichtigen und steten Themenschwerpunkt seit vielen Jahren zur Seite zu stehen. Zur Projektseite

14.03.2017, Seite auf responsive Nutzung umgestellt.
Die Gesundheitsstadt-Berlin e.V. zeigt ihre Inhalte nun auch für Handys und Tablets passend an. Aus SEO Sicht ein großer Zugewinn.

06.03.2017, Firmengärten-Wettbewerb launched.
Niedersachsen und Bremen rufen auf zum "Firmengärten-Wettbewerb 2017". Die Teilnahmebedingungen und Online-Einreichungsmaske, inkl. Daten-Upload finden Sie auf der Projektseite - natürlich im Responsive Design. Viel Erfolg. Bis 31. Mai können Sie mitmachen.

28.02.2017, Dänische Sprachseite ging live.
Das "Clean-Heat Projekt" der Deutschen Umwelthilfe wurde nun um die 3. Sprachseite in dänisch von net4media live gestellt. Die Inhalte werden direkt vom Kunden in Typo3 7.6 gemanaged.

23.02.2017, Update: Berliner ENERGIETAGE 2017.
Das umfangreiche Programm wurde vom Kunden selbst eingepflegt und wie jedes Jahr von net4media mit neuen Features für den Buchungsprozess angereichert: verbesserte Aussteller-Infos: "Kurz & Knapp" als Overlay, alle Referenten auf einem Blick, uvm.

02.01.2017, Responsive Design: Die Internetseite der Deutschen Dienststelle (WASt) wurde erneuert.
Neben einem neuen russischen Formular, lag der Schwerpunkt auf die optimierte Nutzbarkeit von Handy, Tablet und PC. Jetzt ausprobieren.

22.11.2016, Live: die neu entwickelten "Fokus-Schwerpunkt Seiten" sind online.
Redakteure können nun selbständig Schwerpunkt-Themen veröffentlichen: Sehen Sie selbst.

28.07.2016, Relaunch: www.wfga.de
Die Seite WFGA: "Werkstatt für Gewaltfreie Aktion" wurde grundlegend optimiert und im Responsive Design umgesetzt.
Ranking-Verbesserungen sind damit folgerichtig.

02.05.2016, Typo3 Launch: www.firmengaerten.berlin
Ein neuer Wettbewerb begeistert die Hauptstadt. Die Zeit der Projekteinreichung ist bereits vorbei und die Sieger wurden gekürt. Für ein grünes Berlin.


15.02.2016

Berliner Energietage 2016

Live mit neu überarbeiteter Programmfunktionalität und Buchungsmaske.
Ca. 50 Veranstaltungen auf einem Blick!
Die Veranstaltungsinhalte werden (wie jedes Jahr) beim Kunden intern von einem Redakteursteam in Typo3 selbständig eingepflegt.

 

 

14.01.2016

Gute Lesbarkeit = Gute Auffindbarkeit

Das Zentrum für ambulante Neuropsychologie und Verhaltenstherapie in Berlin startet mit einer aufgefrischten Webseite für die responsive Nutzung in das neue Jahr. Konkret zeigt sich die Seite nun auf dem Handy, dem Tablet und natürlich am Desktop optimal lesbar. 
Viel Erfolg!

13.01.2016

Live: 2-sprachige Webseite

Das Ingenieurbüro Sieker Gmbh hat nun einen aktuellen Webauftritt. Es wird sehr detailliert über die Forschung und aktuelle Projekte rund um Regenwasser informiert.
Eine Besonderheit des Auftritts ist die starke interne Quervernetzung über Schlagwörter, Auftraggeber, Partner und Projektansprechpartner.

22.12.2015

English coaching website

Wir freuen uns für ein Brüsseler Unternehmen eine Firmenpräsenz erstellt zu haben.
Neben der Responsive-Website durften wir auch das Logo und die Visitenkarten entwickeln.

Viel Erfolg!

22.10.2015

Relaunch mit Corporate Identity

Die neue Webseite von "Ohne Rüstung Leben e.V." erstrahlt nun in frischeren Farben und lässt sich aufgrund ihres responsiven Designs flexibeler bedienen.
Wir wünschen unserem langjährigen Kunden viel Erfolg bei den vielen ehrenwerten Aktionen rund um das Thema "Frieden politisch entwickeln".

Desktop Screenshot - www.von-pappenheim.com
29.09.2015

Relaunch: Typo3 + Bootstrap Design

Frau von Pappenheim hat nun zeitgleich zu Ihrem Firmensitzwechsel von Österreich nach Deutschland eine von Grund auf aufgefrischte Webseite.
Neben dem Fokus auf responsives Design und gute Usability erhielt die Seite einen gebührenden Schwerpunkt im Thema Suchmaschinenoptimierung.

16.09.2015

Bildersuche im Responsive Design

Die Photothek bietet nun im Responsive Design ihren Interessenten und Kunden im geschützten Bereich alle gewohnten Funktionen an.
Nebenbei läuft das DB-System mit einer aktualisierten Typo3 6.2 Version.

Mehr zum Thema unter Referenzen

Naturstrom Zertifikat 2015
10.06.2015

Naturstrom Zertifikat 2015

Klimaziele erreichen, bedeutet auch etwas konkretes dafür zu tun. net4media erhielt kürzlich ein Zertifikat für 2015 in dem der gegenwärtige Stromverbrauch der Agentur via Naturstrom einen Klimaschutzeffekt von rund: 1.500 kg CO2 pro Jahr zum bundesdeutschen Strommix ausweist.
Neben der Herkunft des Stroms ist uns aber auch Stromsparen wichtig. Im Zuge der Gerätemodernisierung haben wir daher unsere PC-Arbeitsplätze auf sparsamste Tiny-Desktops umgerüstet, die mit ihren 80+-Netzteilen lediglich 15 bis 20 W Leistung aufnehmen.
Zur weiteren Reduzierung unseres Stromverbrauchs haben wir dieses Jahr begonnen die Beleuchtung des Büros von Halogen- auf LED-Leuchtkörper umzustellen. Wir freuen uns sehr, dass wir durch unserem Strombezug über die Naturstrom AG (100 % Ökostrom aus Sonne, Wasser und Wind) für die Umwelt aktiv sorgen.

28.05.2015

Inhouse SEO-Schulung

Die Redaktion von EUMB Pöschk wurde mit inhaltlichen und strukturellen Maßnahmen vertraut gemacht, die dazu führen, dass der Seitencontent der Webseite verbessert von Suchmaschinen ausgewertet werden kann.
In der Schulung wurden unter anderem Themen wie Seitentitel-Dupletten vermeiden, klare Beschreibungstexte und Keywords für Suchmaschinen ohne Keyword-Stuffing besprochen und an konkreten Beispielen durchgeführt.

Wir freuen uns über das positive Feedback und auch darüber, dass die Redakteure Verständnis für einen gemeinsamen regelmäßigen Check-Up zeigen. Denn ohne Traffic zu messen und Maßnahmen zu verifizieren, ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) eher fragwürdig als zielführend.

Hier erfahren Sie mehr zur Referenz: SEO-Optimierung

20.05.2015

Relaunch ohne Traffic-Verlust, der Feiertag kann kommen!

Dank der Vor- und Nacharbeiten zum Relaunch der www.berliner-impulse.de Webseite im Bereich SEO-Optimierung konnte der oft befürchtete Alptraum "Relaunch = Traffic-Verlust" klar verhindert werden.

Neben den klassischen 301-Redirects, die im Detail viel Arbeit machen, aber eben auch sehr viel bringen, wurde vor allem der Content in das aktuelle HTML5 überhoben und mit etlichen nützlichen Micro-Taggings ausgestattet. 

Es freut unseren Auftraggeber sicher auch, dass die Webseite Dank Responsive Design nicht nur für das Handy- und Tablet-Zeitalter gerüstet ist, sondern auch vom Suchmaschinenmehrwert einer sich dem Endgerät anpassenden Seite Rankingpunkte erntet.

Weitere Details zur SEO-Referenz lesen Sie hier.

22.04.2015

Klein aber fein

Launch der Praxis-Webseite für Frau Drescher in Schweinfurt.
Klein aber fein – nach diesem Motto gestalteten wir auf Basis der Wünsche von Frau Drescher 2014 eine neue Webseite, die mit eigenem Logo, Farbkomposition und Bildauswahl das ausstrahlt, was Frau Drescher im Bereich Qi Gong, Astrologie und spiritueller Beratung vor Ort leistet.

Heute ist der Zeitpunkt gekommen, die Webseite mit überarbeiteten Texten und einer auffrischenden Online-Schulung für TYPO3 live zu schalten.
Wir wünschen viel Erfolg!

16.04.2015

Relaunch + Responsive Design

Die Webseite www.berliner-impulse.de zeigt sich ab sofort in einem frischen Gewand. Der Relaunch fasst den umfangreichen Content des Themenportals sehr gut zusammen.
Damit alle webfähigen Geräte (Mobile, Tablet, Desktop, TV) davon partizipieren, passt sich die Webseite mit 4 responsiven Designs selbständig bei Aufruf an.
Probieren Sie es aus. Verändern Sie Ihren Desktop-Browser in der Darstellungsbreite.
Weitere Details zum Relaunch erfahren Sie hier.

08.01.2015

Optischer Relaunch

Frisch zu Beginn des neuen Jahres präsentiert sich die www.ippnw.de Webseite in einem neuen optischen Gewand.
Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über die aktuellen Features dieser NGO-Seite.

06.01.2015

Englische Sprachversion Live

Die erste englische Fassung der Relaunch-Webseite der Deutschen Dienststelle (WASt) ging soeben live. Anträge und Such-Anfragen können nun in Englisch eingereicht werden.
Weitere Inhalte und Angebote werden redaktionell von der Dienststelle in nächster Zeit in TYPO3 eingepflegt.

27.11.2014

"Digital Corpus" Webseite live

net4media hat die neue TYPO3-Webseite des "Digital Corpus" online gestellt.
Der "Digital Corpus" ist eine Sammlung mittelalterlicher arabischer und griechischer Texte aus Wissenschaft, Philosophie und Medizin, die in Kooperation zwischen Harvard und Tufts University gesammelt und digitalisiert wurden. Die Webseite ermöglicht den kostenfreien Zugriff auf die Texte, Textvergleich und -analyse.

23.10.2014

Internationaler Suchdienst: Online-Spenden

Online-Spenden sind ein schneller und direkter Weg eine Organisation zu unterstützen und "Danke" zu sagen, so dass sie ihrer Arbeit weiterhin gut nachgehen können.

Der Internationale Suchdienst (ITS) mit Sitz in Bad Arolsen bearbeitet seit vielen Jahren fortwährend Anfragen, die sich um die Aufarbeitung rund um das Thema der Opfer der Naziverfolgung und deren Angehörigen dreht.

Geben auch Sie der Organisation Ihre Unterstützung für die wissenschaftliche Aufarbeitung der Folgen des Nationalsozialismus – spenden Sie online.

22.10.2014

Relaunch: Deutsche Dienststelle (WASt)

Die Deutsche Dienststelle (WASt) erhielt am 20.10.2014 einen neuen Webseiten-Auftritt. Kern der neuen Seite ist die zeitgemäße Aufbereitung der 4 Kontakt- und Suchanfragemöglichkeiten für Bürger, Forscher und Organisationen zum Thema: Auskunft über Personen der ehemaligen deutschen Wehrmacht, sowie Informationen zu Kriegsgefangenschaft, Klärung von Erbrechtsfolgen und vielem mehr.

Die online erstellten Anfragen über die Antragsformulare werden der Behörde für den internen Arbeitsablauf optimiert in einem gängigen Format (PDF) aufbereitet und entsprechenden Abteilungen intern zur Weiterverarbeitung zur Verfügung gestellt.

Mit Hilfe der TYPO3 CMS-Webseite ist die seit 1951 vom Land Berlin geführte Behörde in der Lage im Internet aktuelle Pressemitteilungen, Veranstaltungsinformationen, Termine und vieles mehr selbständig zu veröffentlichen.
Im Zusammenhang mit dem Relaunch wurde ein umfangreicher Inhalt zur Aufgabe, Historie und auch die Rechtsgrundlage der Arbeit der Behörde leicht verständlich veröffentlicht.

Die Internetseite ist 3-sprachig angelegt und wird in der nächsten Zeit Schritt für Schritt in das Englische und Französische übertragen.

30.09.2014

Neue Webseite: Energieforum-West

Die EBZ-Akademie veranstaltet jedes Jahr eine Energiekonferenz. Um mehr Interessierte in das Energieforum einzubeziehen, wurde eine Webseite ins Leben gerufen.

Neben den klassischen Presse-, Sponsoren-, Aussteller- und Veranstaltungsbereichen verfügt die TYPO3-Webseite über ein eigens entwickeltes redaktionell pflegbares Programm-Set.
Hier stellen die Redakteure die einzelnen Tagungspunkte der Konferenz, welche über mehrere Tage verläuft, zusammen.

Schauen Sie sich hier die neuen Veranstaltungspunkte an oder lassen Sie die Energieforum-West Veranstaltung von 2014 als Video Revue passieren.

10.09.2014

Photothek: Mit exklusivem Bilderbereich

Was wäre die Politik ohne Pressearbeit und Medienecho? Unser Auftraggeber Photothek.de stellt vielen namhaften Kunden regelmäßig Fotos zum Thema Politik zur Verfügung.

NEU: Ausgewählte Kunden des Photodienstes erhalten nun in einem gesonderten Bilderbereich besonders schnelle spezifische Bilder zu ihrer Verfügung.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie in geschützten Bereichen Ihrer Webseite für Ihre Kunden mehr Service anbieten wollen.

14.08.2014

Newsletter-Abo flexibel regeln

Für unseren Kunden "Ohne Rüstung Leben e.V." haben wir unsere Typo3-Extension der Kampagnentools völlig neu aufgelegt. Den Auftakt machte das Tool zur Bestellung von Kampagnen-Newslettern.

Neu ist nun, dass die TYPO3-Redakteure selbst festlegen können, welche Informationen im Formular erfasst werden sollen. Entsprechend lässt sich auch der Export als CSV individuell gestalten.
Die Verwaltung der Daten haben wir komplett neu gestaltet. Die Rahmenparameter für Kampagnen-Newsletter werden in einem Datensatz gespeichert. Via Frontend-Plugin kann das korrespondierende Formular an beliebiger Stelle auf der Webseite platziert werden. Die Möglichkeiten zur Integration in andere Extensionen sind bereits vorhanden. Damit wird die Verknüpfung einzelner Kampagnen-Elemente noch einfacher.

Einen endgültigen Stand stellt diese komplette Überarbeitung noch nicht dar, aber es ist der gelungene Auftakt in eine noch komfortablere Einbettung von Kampagnen-Elementen in TYPO3-Webseiten und ein Start für die Aktualisierung der Extension in Richtung TYPO3 6.2 mit extbase und fluid.

01.07.2014

Redaktionelle PDF-Zertifikatserstellung online

RENAC ist der internationale Anbieter für Aus- und Weiterbildung im Bereich Erneuerbare Energien. Für unseren Kunden haben wir im TYPO3-CMS ein 2stufiges Template System entwickelt mit dem sehr einfach PDF-Zertifikate redaktionell erstellt und später befüllt werden können.

Die PDF-Vorlagen sind so flexibel gestaltet, dass ein Redakteur im Backend nach Bedarf neue Zertifikattemplates anlegt und festlegt welche Daten über den Kurs und die Teilnehmer später erfasst werden sollen.

Der Kursleiter nutzt diese Vorlagen und erstellt für seine Teilnehmer via Login auf www.renac.de die PDF-Zertifikate. Sind alle Daten im Zertifikat für den Teilnehmer erfasst, wird serverseitig automatisch eine PDF generiert, die er dann versenden kann.

Der Clou: Mit Hilfe dieser Lösung können Zertifikate für Kurse, die es heute noch nicht gibt, zukünftig ohne weitere Agenturleistung vom Kunden selbst angelegt, verändert und generiert werden.
Die PDF-Vorlage basiert auf einer RTF-Datei, die der Kunde selbst erstellen und ändern kann.

03.06.2014

Relaunch www.net4media.de

Net4media erneuert erfolgreich den eigenen Webseiten-Auftritt. Neben einer gründlichen optischen Aufräumaktion wurde die Webseite für die Darstellung im Desktop- und Mobile-Bereich optimiert.

Ein weiteres Hauptstück des neuen Auftritts liegt in einer eigens entwickelten Extension für die modulare und einfache redaktionelle Aufnahme der Kunden- und Referenzdatensätze. Die freigegebenen Datensätze werden automatisiert und strukturiert angezeigt.

Mit TYPO3 6.2 nutzt www.net4media.de natürlich den gegenwärtig aktuellsten Stand der kostenfreien CMS-Software. Im CMS selbst wurde eine redaktionelle umfangreiche SEO-Verbesserung umgesetzt. Kleinere "Hick-ups" wurden während des Livegang´s via Google-Webmastertools aus dem Weg geräumt und nützliche "Helferlein" wie zum Beispiel eine automatisierte Sitemap-Generierung für Suchmaschinen-Bots integriert.

So finden nun mehr Interessierte und natürlich bestehende Kunden und Organisation einfacher im Web zur net4media-Webseite. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und Weiterempfehlungen.

Neu und ein guter Zeitgewinn im Projekt war der Einsatz eines digitalen Kanban. Hierbei handelt es sich um eine agile Softwareentwicklungsstrategie, die das alte "Wasserfall-Model" radikal ablöst.

29.04.2014

100% ökologisches Webhosting in Deutschland

net4media zieht www.ausgestrahlt.de auf Server um, die zu 100% mit Energie aus erneuerbaren Quellen gespeist werden. Dabei wurden keine Kompromisse eingegangen: Anstelle der Ökostrom-Töchter großer Energieerzeuger wurden nur unabhängige Stromanbieter akzeptiert, die ausschließlich 100% regenerative Energie anbieten.

In biohost, dem Zitat: "ältesten Anbieter für ökologisches Webhosting in Deutschland", haben wir einen kompetenten und nachhaltigen Hosting-Anbieter gefunden, mit dem wir gerne zusammen arbeiten.

biohost bezieht die notwendige Energie für seine Server von der "Naturstrom AG" und wir empfehlen ihn an dieser Stelle explizit weiter.

Gerne kümmern wir uns auch um Ihren Umzug in eine atomfreie und nachhaltige Zukunft.

30.07.2013

net4media entwickelt Netzwerk-Datenbank für das neue TYPO3-Portal "Medienkompetenz Brandenburg"

Im Netzwerkportal www.medienkompetenz-brandenburg.de bündeln sich alle Aktivitäten der Landesinitiative "Medienkompetenz stärkt Brandenburg". Die Webseite richtet sich in einem ersten Ausbauschritt insbesondere an Lehrerinnen und Lehrer sowie pädagogische Fachkräfte im außerschulischen Bereich wie beispielsweise Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Erzieherinnen und Erzieher. Ziel ist es, einen systematischen Austausch aller Medienaktivitäten im Land Brandenburg zu ermöglichen und ein Netzwerk insbesondere schulischer und außerschulischer Medienprojekte zu entwickeln.

Schwerpunkt des neuen Portals ist eine Datenbank aller Experten, Fachkräfte, Institutionen und Initiativen, die an der Entwicklung von Medienkompetenz in Brandenburg interessiert sind. Die Berliner Internetagentur net4media solutions hat im Juli 2013 die Datenbank als Erweiteruntg für TYPO3 technisch konzipiert und umgesetzt.

Das Portal www.medienkompetenz-brandenburg.de ist ein Projekt der Landesarbeitsgemeinschaft Multimedia Brandenburg e.V. (LAG Multimedia) in enger Kooperation mit dem Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM). Das Portal wird vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg gefördert.

08.07.2013

net4media realisiert für UNHCR Deutschland das Internetformular zur Onlineregistrierung für das Aufnahmeprogramm syrischer Flüchtlinge

Die Bundesregierung Deutschland plant 2013 bis zu 5.000 schutzbedürftige syrische Staatsangehörige vorübergehend im Bundesgebiet aufzunehmen. Um aus über einer Million betroffenen Menschen und damit potentiellen Aufnahmekandidaten 5.000 Schutzbedürftige auswählen zu können, arbeitet die Bundesregierung eng mit UNHCR Deutschland zusammen.

UNHCR hat für in Deutschland lebende Verwandte und für syrische Flüchtlinge mit Verwandten in Deutschland eine Informationshotline eingerichtet sowie eine Internetseite zur Verfügung gestellt, auf der entsprechende Interessenbekundungen erfasst und die erforderlichen Personaldaten des Flüchtlings und seiner Verwandten aufgenommen werden. Die entsprechenden Informationen finden Sie unter Humanitäres Aufnahmeprogramm Syrien des UNHCR.

Die Berliner Internetagentur net4media solutions hat im Juni 2013 das Online-Formular und die Datenerfassung für das syrische Aufnahmeprogramm technisch konzipiert und umgesetzt und in die TYPO3-Webseite www.unhcr.de integriert.

30.04.2013

Neue TYPO3-Homepage für die Praxis für ambulante Neuropsychologie Potsdam

Die Berliner Internet-Agentur net4media realisiert die neue Homepage für die Praxis für ambulante Neuropsychologie Potsdam (PANP) von Frau Dr. Thiem. Für die TYPO3-Homepage www.panp.de wurde ein neues Webdesign mit neuer Inhaltsstruktur umgesetzt.

02.12.2012

net4media realisiert Adressmanagement und Kontaktverwaltung mit TYPO3 für den Versand von Newslettern und Faxen

Die Berliner Internetagentur net4media hat für die Ärztevereinigung IPPNW eine onlinebasierte Adressverwaltung zum Versand von Faxen und HTML-Newslettern mit TYPO3 realisiert.

Der TYPO3-Redakteur kann hierfür verschiedene Adress-Datensätze für Personen und Firmen bzw. Organisationen editieren, Verteilerlisten erstellen und den Versand von unterschiedlichen HTML-Newslettern direkt aus TYPO3 heraus umsetzen. Zusätzlich kann das TYPO3-System über eine Schnittstelle an einen Fax-Dienstleister angebunden werden, so dass der TYPO3-Redakteur auch einen Fax-Versand aus TYPO3 umsetzen kann.

Auf Grundlage von TYPO3 wurden hierfür eigene Datensatzobjekte und TYPO3-Extensions programmiert.

12.11.2012

Relaunch der TYPO3-Website des Internationaler Suchdienstes in Bad Arolsen

Der Internationale Suchdienst in Bad Arolsen ist ein Zentrum für die Dokumentation, Information und Forschung über die nationalsozialistische Verfolgung, Zwangsarbeit sowie den Holocaust. Der ITS dokumentiert in seinen Archiven das Schicksal von Millionen Opfern, deren Namen und Andenken es zu wahren gilt.

Die Berliner Internetagentur net4media betreut seit vielen Jahren die Webseite für den Internationalen Suchdienst in Bad Arolsen. Im Herbst 2012 hat net4media einen Relaunch der Webseite www.its-arolsen.org mit TYPO3 realisiert.

30.10.2012

net4media realisiert Portal zum Aktionstag "Berlin spart Energie"

Beim Aktionstag »Berlin spart Energie« am 03. November 2012 zeigt sich Berlin von seiner energieeffizienten Seite. Einen Tag lang präsentieren sich rund 70 nachahmenswerte Energiesparprojekte der Öffentlichkeit.

Sowohl Einfamilienhäuser, Wohnanlagen als auch Objekte aus der Berliner Energiewirtschaft, aus Industrie und Gewerbe sowie öffentliche Einrichtungen können von allen interessierten Berlinern besichtigt werden. Thementouren und Beratungsangebote runden das Programm ab.

Die Berliner Internetagentur net4media solutions GmbH hat im Auftrag des Beratungsbüros EUMB Pöschk das Internetportal mit TYPO3 realisiert. Besonderer Schwerpunkt war die Konzeption und Entwicklung einer Projekt-Datenbank für die TYPO3-Homepage verbunden mit einer filterbaren Suchfunktion und dynamischen Kartendarstellung aller Energiesparprojekte. Die Besucher der Webseite können sich außerdem für eine Projektbesichtigung anmelden und sich Informationen zu den Projekten aus der Datenbank in einer Sammelmappe merken.

Das neue TYPO3-Portal wurde im November 2012 mit der Domain www.berlin-spart-energie.de gestartet.

10.09.2012

Relaunch der Webseiten der BBT Gruppe

Die BBT Unternehmensgruppe mit Sitz in Berlin erbringt seit über 20 Jahren hochqualifizierte Leistungen aus den bereichen Beraten, Bauen, Verwalten und Softwaren für kommunale, genossenschaftliche und privatwirtschaftliche Immobilienunternehmen sowie Kreditinstitute und Kommunen.

Die Berliner Internetagentur net4media hat im Sommer 2012 den Relaunch der fünf verschiedene Webseiten der BBT Gruppe mit dem CMS TYPO3 umgesetzt. Das besondere bei dem Projekt ist, dass die Webseiten aus einem gemeinsamen TYPO3-System heraus administriert werden. Bestimmte Inhalte der BBT-Websites können dadurch von einer zentralen Redaktion zentral für alle Webseiten mit einem TYPO3-System editiert und adminsitriert werden.

Die neuen TYPO3-Websites wurden im September 2012 live geschaltet.

Folgende Webseiten wurden für die BBT Gruppe mit TYPO3 realisiert:
www.bbt-gruppe.net
www.bbt-gmbh.net
www.aspera-technics.net
www.sachsen-treuhand.net
www.bbt-transaction.net

30.06.2012

net4media realisiert Kampagnen-Webseite für die Initiative "Ohne Rüstung Leben" mit TYPO3

"Ohne Rüstung Leben" ist eine ökumenische Friedensinitiative, die 1978 gegründet wurde. Die bundesweite Initiative mit Sitz in Stuttgart setzt sich aktiv gegen Rüstungsexporte und für eine atomwaffenfreie Welt und den Ausbau des Zivilen Friedensdienstes ein.


net4media hat im Frühjahr 2012 für die Initiative eine neue Webseite mit TYPO3 umgesetzt. Für die Webseite wurden verschiedene Kampagnen-Module als TYPO3-Extensionen konzipiert und umgesetzt. Hierfür wurde ein ganzer Baukasten von verschiedenen TYPO3-Extensions erstellt: Online-Spenden, Online-Unterschreiben, Material-anfordern, Rundbrief-Abonnement und Newsletter bestellen. Der TYPO3-Redakteur kann die verschiedenen TYPO3-Extensionen beliebig für eine Kampagne zusammenstellen und adminsitrieren.

Besonderer Augenmerk bei der Realisierung der Kampagnen-Module als TYPo3-Extensions war die Berücksichtigung eines sensiblen Umgangs der Benutzerdaten auf Grundlage der Datenschutzbestimmungen der Initiative.

Die neue TYPO3-Webseite ist unter www.ohne-ruestung-leben.de aufrufbar.

19.05.2011

net4media realisiert gemeinsames Internetportal für UNHCR in Deutschland, Österreich und Schweiz

Der Hohe Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen (United Nations High Commissioner for Refugees, UNHCR) ist verantwortlich für Schutz und Unterstützung von Flüchtlingen in aller Welt. UNHCR setzt sich dafür ein, dass Menschen, die von Verfolgung bedroht sind, in anderen Staaten Asyl erhalten und hat die Aufgabe, dauerhafte Lösungen für Flüchtlinge zu finden. UNHCR betreibt weltweit humanitäre Hilfsprogramme für Flüchtlinge, Binnenvertriebene und Rückkehrer.

Die Berliner Internetagentur net4media arbeitet seit 2010 für das deutsche UNHCR-Büro in Berlin und betreut UNHCR konzeptionell und technisch in allen Bereichen des Internets. Im Mai 2011 haben wir das Internetportal www.unhcr.de im aktuellen Corporate Design gelauncht. Die deutsche Homepage bildet zusammen mit den UNHCR-Webseiten für Österreich und die Schweiz ein gemeinsames Internetportal. Die technische Umsetzung der neuen Webseite basiert auf dem Open Source-Content Management System TYPO3. Besondere Merkmale der neuen Homepage sind Slide-Objekte, Videos und Galerien als Lightbox, Related Content oder die Verschlagwortung von Texten und Mediadateien für erweiterte Suchoptionen.

In einer zweiten Stufe wird von net4media eine Datenbank für Rechtsinformationen als TYPO3-Extension für die deutschsprachigen UNHCR-Webseiten entwickelt und umgesetzt.Auf Grundlage einer internationalen Ausschreibung realisiert net4media für mehrere europäische UNHCR-Büros den Relaunch der Internetportale mit dem Open Source-CMS TYPO3. Neben dem gemeinsamen Internetportal für UNHCR in Deutschland, Österreich und die Schweiz hat die Internetagentur net4media bereits die neuen UNHCR-Webseiten für Belgien, Griechenland und die Niederlande mit TYPO3 realisiert. Weitere UNHCR-Büros werden folgen.

29.04.2011

Neue TYPO3-Webseite für die Informationskampagne „PRO KLIMA: Effiziente Autoklimaanlagen mit natürlichen Kältemitteln“

Die Deutsche Umwelthilfe e.V. (DUH) will zusammen mit dem Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD) den Umstieg auf umweltschonende Klimatechnik vorantreiben. Hierzu haben beide Organisationen 2011 die europaweite Informationskampagne „PRO KLIMA: Effiziente Autoklimaanlagen mit natürlichen Kältemitteln“ gestartet.

Die Berliner Internetagentur net4media hat für die Deutsche Umwelthilfe im April 2011 die neue mehrsprachige Webseite www.autoklimaanlage.info für die Informationskampagne „PRO KLIMA: Effiziente Autoklimaanlagen mit natürlichen Kältemitteln“ umgesetzt.

20.04.2011

Relaunch der internationalen Kampagnen-Webseite 2020 Vision Campaign mit TYPO3

Die Berliner TYPO3-Agentur net4media betreut die internationale Organisation "Mayors for Peace 2020 Vision Campaign" seit 2009 und hat die mehrsprachige Webseite www.2020visioncampaign.org im April 2010 mit dem CMS TYPO3 neu gestaltet und umgesetzt. Die internationale Organisation "Mayors for Peace 2020 Vision Campaign" wurde schon 1982 vom Bürgermeister von Hiroshima aus Japan gegründet. Mayors for Peace sind die internationalen "Bürgermeister für den Frieden".

Aus der grundsätzlichen Überlegung heraus, dass Bürgermeister auf kommunaler Ebene für die Sicherheit und das Leben ihrer Bürger verantwortlich sind, versuchen die Mayors for Peace Einfluss auf die weltweite Verbreitung von Atomwaffen zu nehmen und diese zu verhindern. Seit der Gründung sind weltweit über 4.500 Bürgermeister Mitglied bei den "Mayors for Peace" geworden.

Die Anforderungen von "2020 Vision Campaign" an die TYPO3-Webseite lagen auf der inhaltlichen Konzeption, der Realisierung von Social-Web-Funktionen (Youtube-Videos, Social Bookmarking etc.) und bei der grafischen Gestaltung der Homepage.

14.04.2011

Girls'Day bei net4media: Ein voller Erfolg!

Sarah und Julie, zwei Schülerinnen aus Berlin hatten sich trotz Osterferien zum Girls'Day 2011 bei der Internetagentur net4media angemeldet.

Hochmotiviert griffen die beiden Schulfreundinnen unsere Idee auf, eine eigene Webseite zu erstellen. Beide hatten keinerlei Vorkenntnisse aber jede Menge Interesse und waren genau aus diesem Grund zu net4media gekommen. Unter Anleitung unserer Auszubildenden Yasemin machten sie sich an die Themenfindung, erarbeiteten sich ein Konzept und realisierten innherhalb kürzester Zeit ein beachtliches Ergebnis.

Was hat der Girls'Day für alle Beteiligten gebracht? "Wir wollten so etwas schon länger einmal ausprobieren, wussten aber nicht wie und haben es dann bleiben lassen. Jetzt konnten wir es endlich ausprobieren, selbst eine Homepage zu erstellen. Ist alles gar nicht so einfach. Wir fanden es total super hier. Yasemin hat uns alles toll erklärt", erklärten Sarah und Julie zum Abschluss des erfolgreichen Girls'Day. Und unsere Auszubildende konnte zum ersten Mal erfahren, wie es ist, selbstständig jemandem etwas beizubringen. Wir als Berliner TYPO3-Agentur konnten zwei jungen Frauen einen Einblick in unsere Arbeitswelt und in das Thema Internet bieten.

03.02.2011

GIRLS'DAY bei net4media: "Girls ran ans Netz!"

Girls'Day bei net4media. Mit der Veranstaltung "Girls ran ans Netz!" bieten wir Mädchen ab der 5. Klasse die Möglichkeit, Sinn und Zweck von Content Management Systemen zu erkunden.

Einen Tag nach Veröffentlichung, ist "unser" Girls'Day ausgebucht. Was net4media am 14.04.2011 vorhat, können Sie hier nachlesen: Unsere Veranstaltung beim Girls'Day.

22.11.2010

net4media startet neue TYPO3-Webseite für Arno Steguweit - Der Wassersommelier

Arno Steguweit ist "Der Wassersommelier". 2004 wurde Steguweit mit der Position des Chefsommeliers im Restaurant Lorenz Adlon im Hotel Adlon in Berlin betraut und widmete sich im Zuge des Aufbaus einer Mineralwasserkarte das erste Mal im Detail der kulinarischen Dimension des Themas Wasser. Er stieg so tief in das Thema ein, dass ihn die nationale Presse 2005 ob seines fundierten Fachwissens zum „ersten Wassersommelier Europas“ kürte.

Arno Steguweit unterhält eine eigene Raritäten-Weinhandlung und stellt sein einzigartiges Fachwissen über vielfache Dienstleistungen rund um das Thema Wasser zur Verfügung.

Die TYPO3-Agentur net4media betreut den Internetauftritt für Arno Steguweit seit Dezember 2010 und hat die mehrsprachige Webseite www.wasser-sommelier.de mit dem CMS TYPO3 umgesetzt. Die Schwerpunkte der neuen TYPO3-Webseite liegen auf der inhaltlichen Konzeption und der grafischen Gestaltung der Homepage.

30.09.2010

TYPO3-Relaunch für die Homepage des Parlamentarischen Netzwerks für Nukleare Abrüstung und Nichtverbreitung

Das Parlamentarischen Netzwerks für Nukleare Abrüstung und Nichtverbreitung (PNND) ist eine internationale Organisation von Abgeordneten für nukleare Abrüstung. Das parlamentarische Netzwerk ist ein Forum zur Zusammenarbeit, zum Informationsaustausch, zur Entwicklung gemeinsamer Strategien und zur Beteiligung an Diskussionen und Initiativen für die nukleare Abrüstung. Die deutsche Sektion des Parlamentarischen Netzwerks für Nukleare Abrüstung und Nichtverbreitung umfasst ca. 60 Abgeordnete.

Die Berliner Internetagentur net4media hat im September 2010 für PNND die neue TYPO3-Webseite www.pnnd.de realisiert. Besondere Schwerpunkte bei der Umsetzung der Webseite war ein modernes und ästhetisch anspruchsvolles Webdesign sowie die Realisierung und die Einbindung von Social-Media-Inhalten wie Youtube oder Flickr in die TYPO3-Homepage.

09.08.2010

net4media realisiert neue TYPO3-Webseite für "Mayors For Peace"

Die Berliner TYPO3-Agentur net4media betreut den deutschsprachigen Internetauftritt für die internationale Friedensorganistaion Mayors for Peace (Bürgermeister für den Frieden) seit 2009 und hat die aktuelle Webseite www.mayorsforpeace.de im Juli 2010 mit dem CMS TYPO3 neu gestaltet und umgesetzt.

Die Anforderungen des Auftraggebers an seine neue TYPO3-Webseite lagen auf der inhaltlichen Konzeption, der Realisierung von Social-Web-Funktionen (Youtube-Videos, Social Bookmarking etc.) und bei der grafischen Gestaltung der Homepage.

Der besondere technische Schwerpunkt bei dem Relaunch der Webseite war die Realisierung einer online durchsuchbaren Bürgermeister-Datenbank als TYPO3-Extension.

13.07.2010

net4media startet neue TYPO3-Webseite für die management coaching group

Die net4media solutions GmbH aus Berlin hat im Juli 2010 die neue TYPO3-Webseite www.management-coaching-group.de für die mcg - management consulting group realisiert.

Die Schwerpunkte der neuen TYPO3-Webseite liegen auf der inhaltlichen Konzeption und einer seriösen und grafisch anspruchsvollen Gestaltung und Redaktion der Homepage.

02.07.2010

Neue TYPO3-Webseite für die Bundestagsabgeordnete Agnes Krumwiede

Agnes Krumwiede ist die Sprecherin für Kulturpolitik in der Bundestagsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen im Deutschen Bundestag.

net4media hat im Juli 2010 ihre aktuelle Webseite mit dem CMS TYPO3 neu gestaltet und umgesetzt.

18.06.2010

net4media realisiert neue TYPO3-Webseite für die Deutsche Akademie für Energieeffizienz

Die Deutsche Akademie für Energie-Effizienz GmbH aus Berlin (DAEE) initiiert einen branchenübergreifenden Dialog zwischen Entscheidern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Verbraucherinstitutionen und Verwaltung im Themenfeld Energie-Effizienz.

net4media hat im Juni 2010 eine neue Webseite www.daee.de für die Deutsche Akademie für Energie-Effizienz GmbH realisiert. Die technische Umsetzung beruht auf dem Open Source-CMS TYPO3.

10.06.2010

TYPO3-Webseite zum Berliner Volksbegehren Grundschule

net4media startet im Juni 2010 die neue TYPO3-Webseite zum Volksbegehren Grundschule (www.volksbegehren-grundschule.de).

Die TYPO3-Homepage wurde unentgeltlich als Social sponsoring-Projekt von net4media umgesetzt und ist die zentrale Anlaufstelle für alle aktuellen Informationen zum Volksbegehren Grundschule - "Grundschulkinder, leben und lernen in der Ganztagsschule, 1+ für Berlin".

28.05.2010

Relaunch der Webseite für den Landeselternausschuss Berliner Kindertagesstätten (LEAK)

net4media hat im Mai 2010 für den Landeselternausschuss Berliner Kindertagesstätten die Webseite www.leak-berlin.de auf Grundlage des Content-Management-Systems TYPO3 realisiert. Der Landeselternausschuss Berliner Kindertagesstätten (LEAK) besteht aus den in den Berliner bezirken gewählten Landeselternvertretern.

Die TYPO3-Webseite wurde unentgeltlich als Social sponsoring-Projekt umgesetzt und soll inhaltlich als neues Informationsportal des LEAks zu allen wichtigen Fragen von Berliner Eltern zum Thema Kindertagesstätten ausgebaut werden.

25.05.2010

net4media startet TYPO3-Webseite für Kampagne "beHandeln statt verwalten"

Die Berliner TYPO3-Agentur net4media solutions GmbH hat im Mai 2010 die Kampagnen-Homepage www.behandeln-statt-verwalten.de zum Thema Sicherstellung der medizinischen Versorgung von besonders schutzbedürftigen Flüchtlingen realisiert.

Träger der bundesweiten Kampagne sind die Ärzteorganisation IPPNW zusammen mit der Bundesweiten Arbeitsgemeinschaft Psychosozialer Zentren für Flüchtlinge und Folteropfer - BAfF e.V..

Besonderer Schwerpunkt von net4media bei der Umsetzung der TYPO3-Webseite war die Einbindung einer Online-Unterzeichnerliste als TYPO3-Extension. Die TYPO3-Extension organisiert das Eingabe-Formular, die Aktivierung der Unterschrift über eine Bestätigungs-Email und die Listenausgabe der Unterzeichner der Liste.

09.05.2010

net4media realisiert russische Sprachversion für die Webseite des Internationalen Suchdienstes in Bad Arolsen

net4media hat im Mai 2010 für die mehrsprachige TYPO3-Webseite des Internationalen Suchdienstes in Bad Arolsen eine russische Sprachversion technisch umgesetzt und redaktionell befüllt.

27.04.2010

Mehrsprachige Webseite "Sacred Land, Poisoned Peoples"

Die Berliner Internetagentur net4media hat im Mai 2010 die mehrsprachige Kampagnen-Webseite www.nuclear-risks.org mit dem CMS TYPO3 für die Ärzte-Organisation IPPNW realisiert.

Schwerpunkte bei der Umsetzung waren die Gestaltung eines modernen Webdesigns, die technische Umsetzung einer Kongreß-Anmeldung und die Realisierung der Mehrsprachigkeit mit dem Open source-CMS TYPO3.

10.04.2010

Neue TYPO3-Homepage für Hubert Fischer Garten und Landschaftsbau

Die Internetagentur net4media aus Berlin hat im Frühjahr 2010 einen Relaunch der Webseite www.hubertfischer-garten.de mit TYPO3 umgesetzt. Hubert Fischer ist ein Unternehmen im Bereich Garten und Landschaftbau aus Untershofen.

22.03.2010

Neue TYPO3-Homepage für das Medinet Senden

Das Medinet Senden ist ein partnerschaftliches Netzwerk der Ärzte in Senden. Haus- und Fachärzte der Region Senden haben sich zusammengeschlossen und wollen so die medizinische Versorgung in der Region Senden als Netzwerk gestalten und für die Patienten verbessern.

Die Berliner TYPO3-Agentur net4media Solutions GmbH hat im März 2010 für das Medinet Senden die Webseite www.medinet-senden.de mit dem Open Source-CMS TYPO3 umgesetzt. Zentrale Aufgabe der neuen Homepage war die Entwicklung und Umsetzung eines onlinebasierten Arzt-Verzeichnisses, über das die Ärzte aus Senden nach Themen, Regionen und alphabetisch gesucht und gefunden werden können. Weitere Schwerpunkte bei der Realisierung der neuen TYPO3-Webseite technische Konzeption und Beratung, sowie Maßnahmen für ein gutes Pageranking in den Suchmaschinenergebnissen bei Google und Co.

12.03.2010

Mehrsprachige TYPO3-Homepage für die MAIX Market Research & Consulting GmbH

Die MAIX Market Research & Consulting GmbH aus Aachen bietet eine große Bandbreite marktforscherischer Leistungen mit den Schwerpunkten Marktforschung, strategische Planung und operative Umsetzung.

MAIX führt komplette Marktforschungsprojekte von der Analyse über die Planung und Durchführung bis zur Auswertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen durch. Die Berliner TYPO3-Agentur net4media hat im März 2010 einen Relaunch für die mehrsprachige Webseite www.maix.de umgesetzt.

05.03.2010

Neue Kampagnen-Webseite für die bundesweite Aktion "Anti-Atom-Kette"

Am Samstag, den 24. April 2010, wird es unter dem Motto "KETTENreAKTION: Atomkraft abschalten!" eine große Anti-Atom-Menschenkette zwischen den Atomkraftwerken Brunsbüttel und Krümmel und durch Hamburg geben. Viele Tausende Bürgerinnen und Bürger werden auf ca. 120 Kilometern ein starkes Zeichen für das Ende der Atomenergie und eine zukunftsfähige, ökologische Energiewende setzen.

net4media solutions hat Anfang März 2010 für diese bundesweite Aktion die Kampagnen-Homepage www.anti-atom-kette.de grafisch und technisch mit TYPO3 umgesetzt.

19.02.2010

net4media startet TYPO3-Webseite für Online-Appell gegen Atomwaffen

Mit dem Appell "Für eine Zukunft ohne Atomwaffen" fordert der "Deutsche Koordinationskreis NPT 2010" die rasche Abschaffung von Atomwaffen auf der ganzen Welt. Die Berliner TYPO3-Agentur net4media solutions hat im Februar 2010 die Kampagnen-Webseite www.npt2010.de auf Basis des Open Source-CMS TYPO3 umgesetzt.

Besonderer Schwerpunkt bei der Realisierung der Webseite für den Koordinationskreis NPT 2010 war die Entwicklung und Einbindung einer Online-Unterzeichnerliste als TYPO3-Extension. Die TYPO3-Extension organisiert das Eingabe-Formular, die Aktivierung der Unterschrift über eine Bestätigungs-Email und die Listenausgabe der Unterzeichner der Liste.

12.02.2010

TYPO3-Relaunch der Webseite für die Berliner Film- und Video-Agentur Family Affair

Family Affair ist eine Film-Agentur aus Berlin und produziert Image-Filme und Video-Portraits für Firmen, Parteien sowie gewählte Vertreter im Bundestag und in den Landtagen. net4media hat im Februar 2010 für Family Affair die Webseite www.family-affair.net mit dem Open Source-CMS TYPO3 umgesetzt.

Schwerpunkt dabei war die Einbindung von Videos in einem Video-Player als Lightbox. Hierfür wurde von net4media eine eigene TYPO3-Extension realisiert.

05.02.2010

Neues Informationsportal zur Klima- und Energiepolitik

Die Berliner TYPO3-Agentur net4media solutions hat im Januar 2010 das branchenübergreifende und unabhängige Internetportal VME-Aktuell (www.vme-aktuell.de) realisiert.

Das Nachrichten- und Informationsportal VME-Aktuell widmet sich allen klima- und energiepolitischen Themen und bietet Inhalte im Nachrichten- und Video-Format an. VME-Aktuell ist ein Projekt des VME Verlag und Medienservice Energie aus Berlin, der sich auf Kommunikationsprojekte in den Bereichen Energiepolitik und Klimaschutz spezialisiert hat.

24.12.2009

Neue Homepage "Einsatz für Flüchtlinge"

Die Berliner Internetagentur net4media hat als Gemeinschaftsproduktion für UNHCR, die UNO-Flüchtlingshilfe und für Thomas Sonnenburg im Dezember 2009 auf Basis des Open Source-CMS TYPO3 die Webseite www.einsatz-fuer-fluechtlinge.de konzipiert und umgesetzt.

23.12.2009

net4media launcht neue TYPO3-Homepage für die Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner

Die Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner ist auch die medienpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Tabea Rößner ist ständiges Mitglied im Ausschuss Kultur und Medien und ist stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend des Deutschen Bundestags. Die Berliner Internetagentur net4media hat Ende Dezember 2009 auf Basis des Open Source-CMS TYPO3 die Webseite www.tabea-roessner.de für Tabea Rößner neu konzipiert und umgesetzt.

12.12.2009

Neue TYPO3-Homepage für den Strafverteidiger Hasso Suliak aus Berlin

Der Rechtsanwalt Hasso Suliak aus Berlin ist als Strafverteidiger in Berlin niedergelassen.

net4media hat im Dezember 2009 die TYPO3-Webseite www.hasso-suliak.de für den Strafverteidiger aus Berlin umgesetzt. Schwerpunkte dabei waren die technische Konzeption sowie die redaktionelle Erstbefüllung der neuen Homepage in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber.

16.11.2009

net4media startet neue TYPO3-Homepage für das Institut für Mittelstandsförderung (IMF) Kierspe

Das "Institut für Mittelstandsförderung (IMF) Beratungsgesellschaft für betriebliche Altersversorgung mbH" in Kierspe (Nordrhein-Westfalen) ist spezialisiert auf die Analyse und Neuordnung von betrieblichen Pensionszusagen sowie die Sanierung von bankfinanzierten Privatrenten.

Zusammen mit einem Netzwerk kompetenter Partner berät das IMF in Kierspe mittelständische und kommunale Unternehmen sowie Steuerberater und Privatpersonen. Die Berliner Internetagentur net4media hat für IMF Kierspe im November 2009 die Homepage www.imf-kierspe.de grafisch und technisch mit dem Open Source-CMS TYPO3 umgesetzt.

06.11.2009

net4media realisiert HTML-Newsletter auf Grundlage von TYPO3 für die Ärzteorganisation IPPNW

Die Berliner TYPO3-Agentur net4media hat für die Ärzteorganisation einen HTML-Newsletter in TYPO3 realisiert. Der HTML-Newsletter wurde auf Grundlage der TYPO3-Extension direct mail umgesetzt.

Das Newsletter-Template wurde dem Webdesign der IPPNW-Homepage nachempfunden, die ebenso mit TYPO3 realisiert wurde. Die Empfänger erhalten den Newsletter als HTML- oder Plain text-Version.

22.09.2009

net4media administriert Webserver mit Virtualmin Pro

Die Berliner TYPO3-Agentur net4media bietet für eigene Kunden ein Webhosting für TYPO3-Homepages an. Hierfür hat net4media erfolgreich eine sechsmonatige Testphase mit der Administrationssoftware Virtualmin Pro durchgeführt. Virtualmin Pro basiert auf Webmin und Usermin und ist eine kommerziell vertriebene Software, die regelmäßig supportet und weiterentwickelt wird. Neben der kommerziellen Version gibt es auch eine kostenlose, lizenzfreie GPL-Version von Virtualmin.

net4media beginnt nun mit der Umstellung für das TYPO3-Webhosting unserer TYPO3-Kunden noch im Jahr 2009 komplett auf Virtualmin Pro.

18.09.2009

Seminar-Anmeldung in TYPO3-Homepage der RENAC AG live

Die RENAC AG aus Berlin bietet Aus- und Weiterbildung für Ingenieure, Investoren, Juristen, Entwickler und Entscheidungsträger in den Bereichen Erneuerbare Energien und Energieeffizienz an. Hierfür gibt es auf der Homepage www.renac.de ein umfassendes Kursprogramm als Online-Angebot, für das die Berliner TYPO3-Agentur net4media eine Seminar-Anmeldung in die TYPO3-Homepage integriert hat.

Die Umsetzung basiert auf der TYPO3-Extension seminars inklusive der benötigten TYPO3-Extensionen oelib, ameos_formidable, static_info_tables. Das Layout und die Struktur der TYPO3-Extension seminars wurde an das Webdesign der bestehenden Webseite angepasst. Zusätzlich wurde für die TYPO3-Homepage der RENAC AG noch eine Pdf-Generierung der Anmeldedaten und AGBs als eigene TYPO3-Extension durch net4media umgesetzt.

17.09.2009

net4media entwickelt neue TYPO3-Extension für eine Mitfahrbörse

Die Berliner TYPO3-Agentur net4media hat für die Kampagnen-Homepage www.ausgestrahlt.de eine Mitfahrbörse als TYPO3-Extension programmiert und umgesetzt. In die Mitfahrbörse können Mitfahrgelegenheiten angeboten und angefragt werden.

Der Anbieter beschreibt sein Angebot mit Angaben wie Reisedatum und Uhrzeit, Postleitzahl, Ort und Route, freie Plätze für Mitfahrer, besondere Infos etc. Der Suchende kann die Angebote nach Datum, Postleitzahl oder Orten sortieren und über ein Email-Formular mit dem Anbieter kontakt aufnehmen. Die TYPO3-Extension bietet dem TYPO3-Redakteur auch Editier- und Löschmöglichkeiten der Einträge der Mitfahrbörse im TYPO3-Backend.

10.09.2009

Neuer Online-Shop für die Ärzteorganisation IPPNW mit TYPO3-Extension Commerce

Die IPPNW ist eine weltweite Organisation von Ärzten, die sich für eine friedliche, atomtechnologiefreie und menschenwürdige Welt einsetzt.

Die Berliner TYPO3-Agentur net4media solutions hat für die Deutsche IPPNW auf Grundlage des Open Source CMS TYPO3 einen neuen Online-Shop www.shop.ippnw.de realisiert. Im Shop der IPPNW können Mitglieder und Interessierte aktuelles Kampagnen-Material, Bücher, Fachliteratur und die Publikationen der IPPNW online auswählen und bestellen. Die Umsetzung der Shop-Lösung basiert auf der TYPO3-Extension Commerce.

02.09.2009

TYPO3-Agentur net4media realisiert Online-Bilddatenbank der Photothek

Schwerpunkte der Berliner Foto-Agentur Photothek sind die klassische Bildberichterstattung über Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, sowie die Bebilderung sämtlicher Themen aus dem Bereich Public Relations, wie Veranstaltungen, inszenierte Porträts oder Bilder aus dem Arbeitsalltag.

Die Berliner TYPO3-Agentur net4media hat für die Photothek die mehrsprachige TYPO3-Webseite www.photothek.de mit einer speziell entwickelten Online-Bilddatenbank im neuen Corporate Design gelauncht. Bei der Umsetzung der Bilddatenbank wurde besonders auf Merkmale wie Schnelligkeit der Bildsuche, einfache Bedienbarkeit und Optimierung des Suchergebnisses geachtet. Die Besucher der Webseite können sich in der Webseite anmelden und Bilder aus der Datenbank über eine Leuchttisch-Funktion merken und verwalten.

03.08.2009

Neue TYPO3-Homepage für das Zentrum für ambulante Neuropsychologie und Verhaltenstherapie

Net4media realisiert die neue Homepage des Zentrums für ambulante Neuropsychologie und Verhaltenstherapie (ZANV) in Berlin-Kreuzberg.

Für die TYPO3-Homepage www.zanv.de wurde ein neues Webdesign mit neuer Inhaltsstruktur umgesetzt. Die bei ZANV federführenden Psychologinnen und Psychotherapeutinnen Prof. Dr. Claudia Wendel und Dr. Sabine Heel betreuen ihre TYPO3-Webseite nach einer TYPO3-Schulung selbständig weiter.

15.07.2009

Neue TYPO3-Homepage der Mitmach-Kampagne ".ausgestrahlt" live

".ausgestrahlt" ist eine Mitmach-Kampagne, die möglichst viele Menschen ermutigen will, für einen wirklichen Atomausstieg aktiv zu werden.

Die TYPO3-Agentur net4media solutions GmbH hat die neue Webseite www.ausgestrahlt.de mit dem Content-Management-System TYPO3 umgesetzt. Schwerpunkte dabei war ein grafischer und struktureller Relaunch der Homepage. Das neue Webdesign wurde barrierefrei umgesetzt.

07.07.2009

TYPO3-Agentur net4media realisiert neue Webseite für weniger Heizkosten

Das Internet-Portal Heizspiegel.de informiert rund um die Themen Heizen und Heizkosten sparen. Die Homepage ist Bestandteil der Heizspiegelkampagne, die vom Bundesumweltministerium im Rahmen der Klimaschutzinitiative gefördert wird.

Projektträger ist die gemeinnützige Beratungsgesellschaft co2online in Berlin. In dem von der Internetagentur net4media solutions neu gestalteten und mit dem Open Source CMS TYPO3 umgesetzten Internetauftritt www.heizspiegel.de wurden Service- und Informationsangebote für Verbraucher und Kommunen optimiert, so dass die Heizspiegelkampagne künftig noch mehr Menschen über effizientes und umweltschonendes Heizen informiert.

17.06.2009

net4media startet neue TYPO3-Webseite für die Kampagne „Russfrei fürs Klima!“

Die Kampagne „Rußfrei fürs Klima!” will die negativen Auswirkungen von Dieselruß auf das Klima innerhalb der Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit zum Thema machen und fordert zu Maßnahmen zur Minderung der Rußemmissionen auf.

Die neue Homepage zur Rußfrei-Kampagne (www.russfrei-fuers-klima.de) wurde im Juni 2009 von der Berliner Internetagentur net4media solutions konzeptionell, technisch und grafisch entwickelt und mit dem Open Source-System TYPO3 umgesetzt.

27.04.2009

net4media realisiert mit TYPO3 ein Intranet für das TREE Projekt

TREE steht für „Transfer Renewable Energy & Efficiency“ und ist ein deutsches Stipendien-Programm, dass internationalen Teilnehmern Wissen und Know-how zu Themen wie Erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Klimaschutz vermittelt. Das TREE Projekt wird aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit gefördert und von der Renewables Academy AG (RENAC) umgesetzt.

Die Berliner TYPO3-Agentur net4media solutions hat im April 2009 für die Webseite des TREE Projekts ein englischsprachiges Intranet realisiert, in dem sich aktuell ca. 400 ehemalige Kursteilnehmer der TREE Seminare untereinander suchen und vernetzen, in einem Forum diskutieren sowie eigene Projekte als Fallbeispiele (Case studies) vorstellen können. Alle Funktionen und Erweiterungen für das TREE Intranet wurden von net4media vorentwickelt und in die bestehende TYPO3-Webseite www.tree-project.de integriert.

07.01.2009

Homepage für den Coach und Streetworker Thomas Sonnenburg

Thomas Sonnenburg ist Coach und Streetworker in der RTL-Serie "Die Ausreißer - Der Weg zurück". Die Berliner TYPO3-Agentur net4media solutions GmbH hat zum Start der zweiten Staffel der RTL-Doku-Soap im Januar 2009 die Homepage (www.thomas-sonnenburg.de) für den Fernsehpreisträger gelauncht.

19.09.2008

Neues Internet-Portal der Europäischen IPPNW gestartet

Die IPPNW sind weltweit über 200.000 Mediziner die sich für eine friedliche, atomtechnologiefreie und menschenwürdige Welt einsetzen. Die Berliner TYPO3-Agentur net4media solutions hat für die Europäische IPPNW (International Physicians for the Prevention of Nuclear War) den mehrsprachigen Internetauftritt www.ippnw-europe.org komplett inhaltlich überarbeitet, neu gestaltet und mit dem Open Source Content-Management-System TYPO3 umgesetzt.

05.08.2008

net4media überarbeitet das Internet-Portal für die Kampagne "Atomausstieg selber machen"

Die Website der Kampagne „Atomausstieg selber machen” wurde von net4media solutions konzeptionell und technisch grundlegend überarbeitet und neu gestaltet.

Das neue Webdesign schafft mehr Raum für Aktualität und Informationen zum Stromwechsel von konventionellen Anbietern zu Anbietern für erneuerbaren Energien. Das überarbeitete Portal ging unter der Domain www.atomausstieg-selber-machen.de am 5. August 2008 online.

19.05.2008

Neuer Webauftritt für die Ärzteorganisation IPPNW mit mehr Dienstleistungen

Die net4media solutions GmbH hat im Mai 2008 ein neues Webportal für die Ärzteorganisation IPPNW e.V. mit Sitz in Berlin umgesetzt.

Besondere Merkmale der neuen Website www.ippnw.de sind eine Vielzahl von Online-Dienstleistungen wie zum Beispiel ein Interner Bereich, RSS-Feed, Shop oder interaktive Formulare. Für den barrierefreien Relaunch wurde das Open Source-CMS TYPO3 eingesetzt.

01.11.2007

Neue Webseite von ITS bietet Opfern der Naziverfolgung und Forschern Dienstleistungen online

Die net4media solutions GmbH startet das neue Online-Portal (www.its-arolsen.org) des Internationalen Suchdienstes (ITS) in Bad Arolsen.

Bei der Entwicklung der Website standen die Anliegen der Überlebenden der Naziverfolgung und ihrer Angehörigen im Vordergrund. Sie können jetzt ein Online-Antragsformular verwenden, um eine Anfrage zu stellen.


Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen. Verwenden Sie bitte unser Online-Formular bzw. erreichen Sie uns werktags unter: 030 - 700 94 24-0. Hier finden Sie unsere Referenzen und Kunden.